GaW als MINT-Schule feierlich ausgezeichnet

© RAG

Am 10.11.2014 wurde unsere Schule  im Wissenschaftszentrum Gelsenkirchen als MINT-freundliche Schule feierlich ausgezeichnet.

Aus den Händen von Thomas Sattelberger, dem Vorsitzenden der Bildungsinitiative „MINT Zukunft schaffen“, nahmen der Schulleiter Dr. Roland Clauß, die beiden MINT-Koordinatoren Günter Niemann und Kai Christoffer-Holtgräwe und die beiden Schülerinnen Elzem Yapici aus der EF und Josephine Begger aus der Q1  die Urkunde und das Zertifikat entgegen.

Das GaW hatte sich im letzten Schuljahr für diese Auszeichnung beworben. Dafür war ein anspruchsvoller Kriterienkatalog zu Stand und Entwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts an der Schule zu erfüllen.  Die Ehrung fand im Kreis von weiteren gut 60 Schulen aus Nordrhein-Westfalen statt, die nun wie  wir auch zu dem kleinen Kreis von MINT-Schulen gehören, denen die Bildungsinitiative MINT bescheinigt, besonders leistungsfähig und erfolgreich in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu arbeiten.