Newsarchiv

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür 2017

06.10.2017

Das Gymnasium am Waldhof lädt interessierte Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern zu verschiedenen Informationsveranstaltungen ein, bei denen sich unsere Schule mit ihren vielfältigen Angeboten präsentiert. Genauere Informationen können Sie aus unserem Flyer für die Unterstufe bzw. dem Flyer für die Oberstufe entnehmen, oder aber Sie lernen uns an folgenden Gelegenheiten näher kennen:

Informationen zur Unterstufe

Wir laden alle Viertklässler und ihre Eltern herzlich zu unseren...

Herzliche Einladung zur Gedenkveranstaltung

11.10.2017

Zur Erinnerung an die REICHSPOGROMNACHT am 9. November 1938 findet am Donnerstag, den 9. November 2017 eine Gedenkveranstaltung unter Mitwirkung von Bielefelder Schülerinnen und Schülern sowie der Jüdischen Kultusgemeinde, der Evangelischen und Katholischen Kirche, der Deutsch-Israelischen Gesellschaft und der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit statt, zu der der Oberbürgermeister einlädt.

Diese beginnt um 17 Uhr mit einem Treffen am Gedenkstein an der Turnerstraße.

Hier...

Ein Blick in das Jahr 2025

02.10.2017

Die „zweite“ Einschulung an der weiterführenden Schule ist für die neuen FünftklässlerInnen natürlich ein besonderes Erlebnis und wurde auch in diesem Jahr am Waldhof mit feierlichen Reden zur Begrüßung und musikalischer Einlage durch die Big Band Klasse 6b gebührend gefeiert.

Von der ersten Einschulung in der Grundschule unterscheidet sich die zweite Einschulung unter anderem dadurch, dass die Schulzeit, die vor den etwa Zehnjährigen liegt, mindestens ganze acht Jahre betragen wird, so lange,...

Kunst im Park: Graffiti-Projekt mit Denis Kelle

02.10.2017

Der Lutterpark am Gymnasium am Waldhof, der durch den Bau des Regenrückhaltebeckens lange Zeit in einer recht trostlos anzusehenden Baustelle versunken war, hat seit dem Sommer wieder ein ansehnliches Gesicht. Er kann von unseren Schülerinnen und Schülern wieder zum Aufenthalt in den Pausen genutzt werden und wird langsam aber sicher schöner – und das nicht nur durch die wachsende Begrünung. Einen besonderen Teil zur Gestaltung des Parks trug die Bemalung des Wartungshäuschens durch...

1. Runde der Mathematik-Olympiade 2017 am Gymnasium am Waldhof in Bielefeld

28.08.2017

Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Olympiadeklassen 5 bis Q2 unserer Schule.

Die Aufgaben können bei den Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern in gedruckter Form abgeholt oder hier heruntergeladen werden.

Lösungen können bis zum 18.10.2017 bei den Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern (oder bei Frau Starke im Lehrerzimmer) abgegeben werden. Notfalls können die Lösungen auch noch bis zum 25.10.2017 per E-Mail geschickt werden. Es ist dann allerdings...